Zeitloses Design und eine kompromisslose Qualität entlang unseres Herstellungsprozesses.
NACHHALTIGE REPARATUR.
Auch außerhalb Garantie.
Was heißt das konkret?
Benötigst Du eine Reparatur, die Du selbst nicht durchführen kannst, bringen wir Dein EXOPEK gerne auf Vordermann. Wir gestalten den Produktlebenszyklus so lange wie möglich und verkleinern so den ökologischen Fußabdruck unserer Produkte.
Was kostet die Reparatur außerhalb der Garantie?
Nach den zwei Jahren Garantie reparieren wir alle anfallenden Mängel gegen eine angemessene Kostenbeteiligung. Bitte kontaktiere uns für einen individuellen Kostenvoranschlag.
Was heißt das konkret?
Innerhalb der zweijährigen Garantiezeit beseitigen wir alle Mängel, die auf Material- oder Herstellungsfehler beruhen, kostenlos. Je nach Komponente reparieren wir den Mangel oder tauschen das entsprechende Teil aus.
Gibt es Ausnahmen?
Von der Garantie ausgenommen sind Schäden durch unsachgemäßen Gebrauch, Eigenverschulden, normalen Verschleiß sowie Mängel, die den Wert oder die Gebrauchstauglichkeit des Produktes nur unerheblich beeinflussen. Bei Eingriffen durch nicht von uns autorisierte Dienstleister und bei Verwendung fremder Ersatzteile (nicht Original EXOPEK) erlischt die Garantie.
ZWEI JAHRE GARANTIE
Gewährleistung und Garantie. Was ist der Unterschied?
Die Gewährleistung deckt alle Mängel ab, die das Produkt bereits zum Zeitpunkt des Kaufs hatte. Darüberhinaus übernehmen wir als Hersteller für jedes Produkt eine freiwillige Garantie von zwei Jahren ab Kaufdatum. Die Garantie kann in allen Ländern in Anspruch genommen werden, in denen unser EXOPEK Produkt autorisiert verkauft wurde. Innerhalb dieser zweijährigen Garantiezeit beseitigen wir durch Reparatur oder Austausch des Produktes unentgeltlich alle Mängel, die auf Material- oder Herstellungsfehlern beruhen. Von der Garantie ausgenommen sind Schäden durch unsachgemäßen Gebrauch, Eigenverschulden, normalen Verschleiß sowie Mängel, die den Wert oder die Gebrauchstauglichkeit des Produktes nur unerheblich beeinflussen. Bei Eingriffen durch nicht von uns autorisierte Dienstleister und bei Verwendung fremder Ersatzteile (nicht Original EXOPEK) erlischt die Garantie.
Von der Garantie ausgenommene Mängel
Das Angebot des lebenslangen Reparaturservices gilt für anfallende Schäden an EXOPEK Produkten, sofern eine Reparatur möglich ist.
Bei Produktbeschädigungen, die durch übermäßige Witterungsbelastungen und Umwelteinflüsse entstehen, greift unsere Garantie nicht.
Auch bei bester Pflege weist jedes Trainingsgerät nach intensivem Workouts irgendwann einmal Verschleißerscheinungen auf oder wird versehentlich beschädigt. Auf diese Weise entstehen zum Beispiel Materialschäden wie Abrieb, Kratzer, Beschädigung von Reißverschlüssen oder der Bruch von Kleinteilen. Zwar sind diese Schäden von der Garantie ausgenommen, können aber in der Regel von unserem Reparaturservice repariert werden. Für eine solche Reparatur wird eine geringe Gebühr erhoben.
Zu diesen Mängeln gehören beispielsweise Rückstände aus der Produktion, wie nicht abgeschnittene Fadenenden oder Kreidereste im Nahtbereich. Diese können in der Regel schnell und einfach selbstständig beseitig werden, ohne das Produkt zu beschädigen. Bei Unklarheiten empfehlen wir Endkunden, sich zunächst an ihren Händler oder unseren Kundenservice zu wenden. Händler kontaktieren bitte ihren jeweiligen Ansprechpartner.
Kreiderückstände können mit einem sauberen, feuchten Tuch entfernt werden.
Fadenenden sind mit einer geeigneten Stoffschere parallel zum Stoff abzuschneiden. Löst sich die Naht auf, ist eine Reparatur notwendig. In diesem Fall empfehlen wir kein Abschneiden, sondern den Kontakt unseres Supports und Inanspruchnahme der Garantie.
Garantieerklärung zum Reparaturservice
Das Angebot des lebenslangen Reparaturservices gilt für anfallende Schäden an EXOPEK Produkten, sofern eine Reparatur möglich ist.
Als Hersteller übernehmen wir für jedes originale EXOPEK Produkt, zusätzlich zu den gesetzlichen Gewährleistungsansprüchen an den Fachhändler, eine freiwillige Garantie von zwei Jahren ab Kaufdatum. Die Garantie kann in allen Ländern in Anspruch genommen werden, in denen eines unserer Produkte von der EXOPEK GmbH oder einem autorisierten Händler verkauft wurde. Innerhalb dieser zweijährigen Garantiezeit beseitigen wir durch Reparatur oder Austausch des Produktes unentgeltlich alle Mängel, die auf Material- oder Herstellungsfehlern beruhen. Bei Eingriffen durch nicht von uns autorisierte Dienstleister und bei Verwendung fremder Ersatzteile (nicht original EXOPEK) erlischt die Garantie.
Von der Garantie ausgenommen sind alle Schäden, die nicht auf einem Material- oder Herstellungsfehler beruhen. Dies sind zum Beispiel Schäden durch unsachgemäßen Gebrauch, Eigenverschulden, entsprechend der Anwendung zu erwartenden Verschleiß oder Gebrauchsspuren, Witterungsbelastungen und Umwelteinflüsse, Beschädigungen durch Dritte sowie Mängel, die den Wert oder die Gebrauchstauglichkeit des Produktes nur unerheblich beeinflussen.
Greift die freiwillige Garantie nicht oder ist die Garantiezeit abgelaufen, reparieren wir alle anfallenden Mängel gegen eine angemessene Kostenbeteiligung. Alle Reparaturen werden von deuter subventioniert. Ziel der Reparatur ist die Wiederherstellung der Funktionalität. Unser Reparaturservice arbeitet mit original deuter Ersatzteilen und Materialien, um die Mängel bestmöglich und langfristig zu beheben. Die eingesetzten Materialien werden sorgfältig ausgewählt, jedoch kann nicht immer das ursprüngliche Material verwendet werden, sodass leichte optische Veränderungen entstehen können.